Bauernwiegen 2018: Ne staatse Kääl bei der Bäckerei Lob

Bauernwiegen in PaffrathDer Himmel sah zeitweilig sehr nach Regen aus, und die Wetter-Vorhersagen verkündeten keine besonders guten Prognosen für das Bauernwiegen am 02.02.2018.

Doch allen Unkenrufen zum Trotz versammelten sich wieder zahlreiche Jecken auf dem Parkplatz vor der Bäckerei Lob. Sicherheitshalber hatte man einige Pavillons aufgebaut. Doch die wurden nicht benötigt. Denn Petrus meinte es gut mit den Paffrather Jecken und so blieb es beim 15. Bauernwiegen wieder trocken.

Bei ausgelassener Stimmung gab es Darbietungen der Tanzsportgarde blau-rot Schildgen und der Großen Bensberger bevor es dann “ernst” wurde. Erst wurde Kinder-Bauer Henry gegen einige Kisten Wurfmaterial aufgewogen.

Dann kam Bauer Peter des Bergisch Gladbacher Dreigestirns an die Reihe. 140 Bauern-Brote á 750g wurden benötigt, um den staatse Kääl aufzuwiegen.

Vor der Veranstaltung konnten alle Besucher eine Brot-Tüte für 2,50 EUR erwerben und damit ihren Tipp über die benötigte Anzahl Brote für das Aufwiegen des Bauern abgeben. Die Gewinner werden bald ermittelt, die Namen im Handelsblatt veröffentlicht. Ein guter Teil des Erlöses kommt dem Förderverein der GGS Paffrath zugute.

Es war wieder eine schöne Veranstaltung, die schon traditionell den Endpurt auf den Höhepunkt der aktuellen Karnevals-Session einläutete.

Vielen Dank an die Familie Lob für diese Paffrather Traditions-Veranstaltung!