Freizeit

Unter der Kategorie “Freizeit” sind auf der Stadtteil-Karte eine Reihe von entsprechenden Informationen gelistet, ebenso auf der Übersichtsseite der “Points of Interest” (POI). Dort finden Sie auch eine Liste von Spielplätzen.

Auf drei “POI” aus der Liste möchte hier aber noch etwas näher eingehen.

Kombibad

Kombibad Paffrath
Das über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Kombibad Paffrath mit seiner ca. 3000m2 Wasserfläche erfreut sich besonders im Sommer großer Beliebtheit. Der 2020 aufwendig sanierte, große Außenbereich lädt dann zum Schwimmen und Sonnen ein. In den kälteren Jahreszeiten können Schwimmfans weiterhin ihre Runden im Hallenbad drehen.

Aktuelle Infos, Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie auf folgender Website:
https://www.baeder-gl.de/kombibad-paffrath/

 

Minigolf

Minigolf-Anlage in Paffrath
Seit Jahrzehnten nach wie vor beliebt ist Minigolf. Die Minigolf-Anlage in Paffrath befindet sich direkt am Kombibad im Grünen gelegen. Die gepflegte Standard 18-Loch-Anlage lädt vom Frühjahr bis zum Spätherbst zu einer schönen Partie im Schatten alter Bäume ein.

Im Winter (je nach Witterung ab Ende Oktober / Anfang November) bleibt die Anlage geschlossen.

Infos zu Öffnungszeiten und Preisen gibt es unter
Mobil: +49 172 7082584
oder auf dem facebook-Account.

Aktuell Winterpause! Voraussichtlich ab 01. März 2024 wieder geöffnet.

 

Angeln

Für viele gehört Angeln zur gern genutzten Freizeitgestaltung. Leider gibt es für den kleinen Fisch-Teich in der Nähe des Kombibades keine Tageskarten für Gastangler. Dafür bietet aber das Angelparadies Diepeschrather Mühle an drei Teichen für alle Angelscheinbesitzer hoffentlich bald wieder die Möglichkeit, den Fischen nachzustellen.

Die Wiedereröffnung ist für den 13.07.2024 ab 14:00 Uhr geplant.

UPDATE: Aufgrund einiger Entwicklungen und Anzeichen scheint nicht gesichert, ob und wann die Anlage wieder öffnet. (Stand: 04.06.2024).

Allerdings ist in der Regel eine vorherige Anmeldung notwendig. Spontan-Angeln ist aber ggf. auch möglich.

Wer keinen Angelschein besitzt, seinen Angelkünsten nicht traut oder schnell mal leckeren, frischen Fisch zubereiten möchte, kann vor Ort diesen aber auch direkt kochfertig oder geräuchert erwerben.