Quellen & Dank

Vielleicht möchten Sie, liebe Leserin, lieber Leser, noch mehr über den Stadtteil Paffrath und seine Umgebung erfahren, als ich hier auf dieser Homepage bisher geschrieben habe. Um Ihnen die Suche nach entsprechenden Quellen zu erleichtern, liste ich hier jene auf, die mir für diese Seiten zur Verfügung standen bzw. stehen.

Autor Titel Jahr Verlag ISBN
Albert Eßer Bergisch Gladbacher Stadtgeschichte ( Band 9 ) 2008 Stadtarchiv Bergisch Gladbach 3-9804448-6-4
Helmut Rosenbach Das alte Paffrath – Katterbach-Paffrath-Hand 1993 Eigenverlag, ICS GmbH  
Inge Flock Paffrath – seine Kirche und Gemeinde im Wandel der Jahrhunderte 2008 Rass’sche Verlagsgesellschaft GmbH 978-3-940171-02-3
Heinz Ewald Junkers, Lothar Speer Das Paffrather Rote Meßbuch 1991    
Peter Hartgenbusch Mein Dorf – Geschichten und Gestalten 1936; Neuauflage 1977 J. P. Bachem Verlag; Neuauflage: Eigenverlag RASS-Druck  
Willi Fritzen Bergisch Gladbach – alte und neue Ansichten 2008 Heimatbuchverlag – Bensberg  
Horst Breiler Bergisch Gladbach 1988 Droste Verlag 3-7700-0769-7
Albert Eßer, Wolfgang Vomm Gerichtete Blicke – Bergisch Gladbach in alten Fotografien von Vinzenz Feckter 1999 Stadtarchiv Bergisch Gladbach 3-9804448-4-8

Alle Angaben ohne Gewähr.

 

DANKSAGUNG

An dieser Stelle möchte ich auch allen danken, die durch Bereitstellung von Medien an diesem Projekt mitgeholfen haben.
Das ist:

Sammlung M. Nußbaum
www.nussbaums.de
Medien: