Bauernwiegen 2019: Tolle Stimmung bei herrlichem Wetter

Besser geht es wohl kaum: Bei herrlichem Sonnenschein und entsprechend vielen gut gelaunten Jecken fand am 22.02.2019 bereits zum 16. Mal das traditionelle Bauernwiegen vor dem Hauptgeschäft der Bäckerei Lob statt.

Neu in diesem Jahr war, dass Ulrich Lob bei der Moderation vom prima aufgelegten Oliver Harbring unterstützt und die Aktion live auf facebook gestreamt wurde.

Für Unterhaltung sorgten ab 15:00 Uhr die Tanzmäuse der KG Blau-Rot Schildgen, ein Kinderchor der GGS Paffrath unter der Leitung von Herrn Köhn und DJ Bernd (Labudda). Natürlich bot auch das “große” Dreigestirn ihr Mottolied mit Trommelwirbel dar. Danach ging es dann zum Höhepunkt, dem Wiegen der Bauern.

Zuerst wurde Bauer Moritz vom diesjährigen Kinder-Dreigestrin auf die Waage gestellt. 14 Kisten Wurfmaterial waren nötig, um ihn “abheben” zu lassen.

Danach folgte der “große” Bauer Manfred. Erst 145 Broten a 750 Gramm konnten dem staatse Kääl etwas entgegensetzen. Kein Wunder, hatte dieser doch, eigenen Angaben zufolge, morgens gut gefrühstückt und kurz vor seinem Auftritt noch ein paar Frikadellen verdrückt.

Vor der Veranstaltung konnten alle Besucher eine Brot-Tüte für 2,50 EUR erwerben und damit ihren Tipp über die benötigte Anzahl Brote für das Aufwiegen des Bauern abgeben. Ein guter Teil des Erlöses kommt dem Förderverein der GGS Paffrath zugute.

Deshalb gilt es an dieser Stelle, der Familie Lob “vielen Dank” für diese tolle Paffrather Traditions-Veranstaltung zu sagen!