Heilig-Geist-Kirche

Heilig-Geist-KircheZugegeben: Die Heilig-Geist-Kirche steht in Hand. Sie ist aber nicht weniger Glaubensmittelpunkt auch für die Paffrather evangelischen Christen.

Aufgrund des großen Zuzugs vertriebener evangelischer Christen aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten nach Paffrath und Hand in den 1950 Jahren, wurde der Bau einer neuen Kirche für dieses Stadtgebiet notwendig. So wurde 1961 die Heilig-Geist-Kirche eingeweiht. Zuvor hielt man die Gottesdienste in der Grundschule in Hand, bzw. später in der kleinen Christuskapelle in der Schneppruthe ab.

Cover 60 Jahre Heilig-Geist-KircheÜber die Heilig-Geist-Kirche direkt sind natürlich nicht so viele Schriften publiziert worden wie über St. Clemens. Das mag sicher auch am deutlichen Altersunterschied liegen. Trotzdem möchte ich auf ein Informations-Heft hinweisen, das zum 60-jährigen Jubiläum der Heilig-Geist-Kirche im Jahr 2021 erschienen ist. Dieses liegt in der Kirche und im Gemeindehaus zur kostenlosen Mitnahme aus.

Link:

– Homepage Pfarrbezirk 2 der Ev. Kirchengemeinde Bergisch Gladbach

Post navigation