Paffrath digital

Die digitale Karte mit und für den Bergisch Gladbacher Stadtteil Paffrath ist online gegangen.

Aktuelle werden (nur) die Stadtteilgrenze und das Stadtteil-Gebiet auf der Karte farblich dargestellt. Ziel für die Zukunft ist aber die Erweiterung der Karte um unterschiedliche Funktionen, die den Paffrather Einwohnern aber auch anderen Interessierten Informationen visuell und/oder interaktiv weitergeben sollen. Besonders neu zugezogenen Mitbürgern soll die Karte eine kleine Orientierungshilfe geben.

Erfahrungen wurden auf diesem Gebiet schon mit der Programmierung der Stadtteilkarte von koelner-stadtteile.de gesammelt. Leider liegen für Bergisch Gladbach im Allgemeinen und Paffrath im Speziellen nicht so viele Daten in offen nutzbarer Form vor, wie das für Köln der Fall ist. Trotzdem sind aber sicher eine Reihe interessanter Funktionen möglich.

Besuchen Sie einfach diese Website in Zukunft wieder.